Die Charitylauf-Challenge der Fußballabteilung des TSV Eningen 2023

Am 11. Juni 2023 ist es wieder so weit: Im Rahmen des diesjährigen Stadionfestes der Fußballabteilung des TSV Eningen findet der 23. Charitylauf der Aktion „Fußballkids helfen“ des TSV statt. Auch unser Kinder- und Jugendhospizdienst wird hier unterstützt.

Da es sich in  Corona Zeiten so gut bewährt hat, können Sie hybrid laufen.

Was heißt das? Man kann direkt beim Stadionfest „in Präsenz“ laufen. Aber: Auch schon drei Wochen vorher und nachher „virtuell“, also wo und wann man will.

Wie geht das – „virtuell laufen“? Sie laufen rund um das Arbachtalstadion oder zuhause in Ihrem Garten oder die vorgeschlagenen Strecken vom vergangenen Jahr. Informationen zu diesen Strecken gibt es wieder als Flyer oder über einen QR-Code. Zur Orientierung – eine Runde beim realen Charitylauf beträgt 480 m. Sie zählen die Runden, die Sie gelaufen sind, und für jede Runde überweisen Sie auf das Spendenkonto 1 Euro. Sie können aber auch jemanden laufen lassen und dann spenden - Sie können aber auch gerne spenden, ohne zu laufen. Gerne laufen dann eine Fußballjugend oder Kindergartenkinder oder Schüler Ihre gespendeten Runden ab. Das Geld wird wie immer eins zu eins gespendet.

Wir helfen folgenden Organisationen:

• Kinder- und Jugendhospizdienst im Landkreis Reutlingen
  • Förderkreis Hospiz Veronika e.V.
  • Frühchen e.V. Reutlingen
  • Palliativstiftung Reutlingen
  • Sonnenstrahlen e.V.
  •  „Wie können alles außer Muskeln“ ALS –Hilfe Neckaralb

Wenn Sie direkt beim Stadionfest laufen wollen, ist der Ablauf an diesem Tag wie folgt:

• Um 9.30 Uhr gibt es einen Kindergottesdienst
  • Ab 10 Uhr können dann Kindergartenkinder ihre Runden drehen.
  • Die Erwachsenen haben ab 11 Uhr die Möglichkeit bis 13 Uhr zu laufen.

Dieses Jahr wird es einen Preis für den Kindergarten mit den meistgelaufenen  Runden geben. Lassen Sie sich überraschen. Dieser Kinderevent wird von der Physiopraxis van Rossenberg aus Eningen betreut.

Sie können Ihre Spende auf folgendes Konto bei der KSK überweisen: TSV Eningen e.V. – Fußballkids helfen – IBAN: 60 64 05 00000100030853 SOLADES1REU. Jetzt schon herzlichen Dank! Ab einer Spende von 20.- Euro erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Sehr gerne können Sie von ihrem Lauf auch ein Foto an die Fußballabteilung des TSV Eningen oder Frau Barbara Dürr senden – es wird dann auf der Internetseite oder der Facebookseite der Fußballabteilung  veröffentlicht.

Machen Sie mit, bleiben Sie fit! Helfen kann jeder, indem er laufend Gutes tut. Die oben genannten Organisationen brauchen in diesem Jahr und eigentlich immer Ihre Hilfe und Unterstützung. In den letzten Jahren waren ja  größere Veranstaltungen praktisch nicht  mehr möglich. Die Charitylauf-Challenge der Fußballabteilung des TSV Eningen - ob in Präsenz oder virtuell - dauert bis zum 7. Juli 2023. Fangen Sie am besten gleich morgen an, zu trainieren oder auch zu laufen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Dr. Barbara Dürr - barbara.duerr(at)ic.vkn.de