Besucht uns am 7.2.2026 an unseren Infoständen in Reutlingen und Metzingen.
Der Tag der Kinderhospizarbeit wurde am 10. Februar 2006 vom Deutschen Kinderhospizverein ins Leben gerufen.
Er hat das Ziel:
Das Symbol des Tages der Kinderhospizarbeit ist das grüne Band. Dieses verteilen auch wir rund um den Tag der Kinderhospizarbeit.
Unser Team vom ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst macht am Samstag, 7. Februar 2026 im Rahmen des Tages der Kinderhospizarbeit zwei Informationsstände. Dieses Jahr sind wir um ersten Mal auch auf der Alb präsent.
In Reutlingen findet ihr uns zwischen 10 und 12.30 Uhr bei der Marienkirche.
In Metzingen findet ihr uns zwischen 10 und 12.30 Uhr auf dem Kelternplatz.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und gute Gespräche. Kommt vorbei und wer mag, darf sich ein grünes Band mitnehmen! Wir freuen uns auch über eure Bilder mit dem grünen Band.
Am 10. Februar wird die Stadthallereutlingen grün beleuchtet sein und damit auf den Tag der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen! Danke dafür!